Vorstand 2010Die Mitgliederversammlung des Sarstedter Blasorchester von 1887 e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt.

Der Vorsitzende Rüdiger Schlums und der Jugendleiter und Korpsführer Michael Trumpf wurden per Wiederwahl bestätigt und in ihrem Handeln bestärkt. Als neue Kraft wurde Cordula Stachan, die als Kassenführerin nun die Arbeit von Thomas Brase weiterführt, in den Vorstand gewählt. Thomas legte damit nach mehreren Jahren harter und erfolgreicher Arbeit, in denen er u.a. ein neues Verwaltungs- und Finanzsystem einführte, dieses Amt, so wie auch das Amt des Webadministrators, nieder.

Ehrenvorstand Manfred Knobloch

Als zweites neues Mitglied wurde Matthias Köhler, jetzt stellvertretender Vorsitzender, in den Vorstand aufgenommen. Er tritt das Erbe von Manfred Knobloch an, der sich nach vielen Jahren im Orchester und vor allem im Vorstand nun von dieser Aufgabe zurückzieht.

In Anerkennung seiner grandiosen Arbeit für das Sarstedter Blasorchester wurde Manfred Knobloch zum Ehrenvorstand ernannt.